Biographie - Angela Bachfeld

Angela Bachfeld - Trainer, Coach und Berater - NLP, The Work, Wealthy Mind

Für mich ist es eine Freude, Menschen zu begegnen und mit ihnen zu arbeiten, und ich war mein Leben lang unternehmerisch tätig. Zu meinen Hobbys gehören Reisen, Sprachen und soziale Projekte. Ich habe in über 50 Ländern gearbeitet. Und so verfüge ich über einen großen Schatz vielfältiger Erfahrungen und weiß, wie wichtig eine gute Kommunikation ist.

Unter anderem gründete ich 1996 die internationale Unternehmensberatungsfirma FranFind in London und bin Mitbegründer von IFCN, dem Internationalem Franchise Berater Netzwerk, das mehr als 1.000 renommierte Firmen und Organisationen beraten hat und in etwa 30 Ländern direkt tätig ist.

Ein Kernbereich des Franchisings ist der Transfer von Wissen, Know-how und erfolgreichen Geschäftsmodellen. Dafür hat mein Unternehmen Trainingsprogramme und -Handbücher für international tätige Unternehmen und für das britische Außenministerium erstellt. Für die Umsetzung dieser Programme habe ich hunderte von Trainern unterrichtet.

Ich liebe es, mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben. Durch die effektiven NLP- und Hypnose-Techniken, die ich von verschiedenen Größen im NLP, wie Dr. Richard Bandler, Robert Dilts, Stephen Gilligan... persönlich gelernt habe, wurde alles, das effektive Multiplizieren und Weitergeben, einfach leichter und effektiver für meine Kunden und Klienten - und für mich!

Meine Erfahrungen liegen nicht nur in der Konzeption und dem Erweitern von Geschäftsmodellen, sondern auch im Erschaffen von effektiven Qualitäts- und Multiplikations-Standards, damit Dritte ihr Training bzw. ihre Geschäfte/Seminare professionell und mit den nötigen Materialen, Back-up und Fähigkeiten erfolgreich durchführen können.

Mehrfach haben mich Organisationen, darunter auch die englische Regierung UKTI und Business Link, für meine Beiträge ausgezeichnet. Ich gebe, meine Erfahrungen gern weiter. Bei der Organisation von Hunderten von Seminaren, Trainings, Konferenzen und Messen konnte ich sie bereits mit vielen Menschen teilen, ebenso als Sprecher bei Konferenzen, zu denen ich weltweit eingeladen werde.

Ein besonderes Interesse von mir gilt dem „Social Franchising" und „Social Enterprises".  Ich habe verschiedenste soziale Projekte, Organisationen und Vereine in ihrem Wachstum unterstützt. Darunter waren staatliche Organisationen, Organisationen für Frauen, Gründerinnen und Obdachlose, Vereine für Integration, Recycling und die Reintegration von Arbeitslosen, sowie Unternehmen mit einer sozialen Ausrichtung.

Ich praktiziere seit 1992 Meditation (Karma Kagyü Buddhismus) und bin zertifizierter NLP-Lehrtrainer und Coach, zertifizierter Hypnose-Trainer und Hypnose-Coach. Ein weiteres Geschenk für mein Leben ist The Work of Byron Katie: die einfache Methode des Hinterfragens von stressvollen Gedanken bringt mir noch mehr Zufriedenheit.

Ich arbeite gerne mit dem Verstand und dem Herzen! Es ist mir wichtig, dass meine Arbeit praxisnah und persönlich, professionell und authentisch, ermutigend und lösungsorientiert, effektiv und nachhaltig ist.

Mir liegt besonders am Herzen, dass Menschen glücklich sind. Ich freue mich, Menschen in Lern- und Veränderungsprozessen zu unterstützen, die eigenen inneren und äußeren Ziele im Einklang mit sich zu leben.

Angela Bachfeld
Trainer, Coach & Berater



Qualifikationen

Neben meiner über 20-jährigen Erfahrung in der Begleitung und Beratung von Menschen, Unternehmen und Organisationen, sowohl in betriebswirtschaftlicher als auch in sozialer Weise, bringe ich fundiertes Wissen, Methodenkompetenz und Freude an der Arbeit mit Menschen mit.

Universitäts-Abschlüsse

  • Master of Business Administration (MBA)
    Cornell University in NY, USA - mit Auszeichnung (Banfi Vinters Award)
  • Diplôme d'études spécialisées (DES - entspricht dem Diplom Betriebswirt in Deutschland)
    Université Catholique de Louvain (UCL), Louvain-la-Neuve, Belgien - mit Auszeichnung (Grand Distinction)
  • Bachelor of Science (BA): Frauenwissenschaften & Community Studies
    University of California Santa Cruz (UCSC), CA, USA - mit Auszeichnungen (u.a. Kresge und Diplom)
  • Universidad Nacional Autónoma de México (UNAM), Mexiko (Austausch)
  • Verleihung von Phi Beta Kappa (ΦBK) Auszeichnung, lebenslang (USA)

Ausbildungen, Zertifizierungen & Akkreditierungen

  • Lehrtrainer in Neuro-Linguistischem Programmieren
    zertifiziert vom DVNLP (Deutscher Verband für Neuro Linguistisches Programmieren)
  • NLP Trainer in Neuro Linguistic Programming (Licensed Trainer of Neuro Linguistic Programming™)
    ausgebildet und zertifiziert von Dr. Richard Bandler & John LaValle, Society of NLP, USA
  • NLP Trainer in Neuro-Linguistischem Programmieren
    zertifiziert von der International Association of NLP Institutes
  • NLP Trainer in Neuro Linguistic Programming
    zertifiziert durch Chris Hall, Society of NLP, USA
  • NLP Master Trainer, IN
    zertifiziert von der International Association of NLP Institutes
  • Lehrcoach
    zertifiziert vom DVNLP (Deutscher Verband für Neuro Linguistisches Programmieren)
  • Coach - Integratives Coaching
    ausgebildet und zertifiziert von Bernd Isert, Metaforum
  • Coach, ICI
    zertifiziert von der International Association of Coaching Institutes
  • Coach für The Work of Byron Katie
    zertifiziert vom vtw (Verein für The Work)
    von Byron Katie in The School; Deutschland, Ralf Heske von Fluss-der-Stille, Deutschland; Ralf Giesen vom ifapp
  • Hypnose Trainer/Ausbilder - NGH Certified Instructor (National Guild of Hypnotists)
    ausgebildet und zertifiziert von Ron Esslinger, DK & USA
  • Hypnotherapist (Hypnotherapeut)
    zertifiziert von der National Guild of Hypnotists, USA
  • Hypnosecoach (HA)®
    ausgebildet und zertifiziert von Wolfgang Künzel (Alexander Cain®), Hypnoseakademie
  • Hypnotic Practitioner
    ausgebildet und zertifiziert von Dr. Richard Bandler & John LaValle, Society of NLP, USA
  • Hypnosis Master Trainer
    zertifiziert durch die World Hypnosis Organization
  • Business Trainer - Certified Business Trainer
    zertifiziert durch die European Association of NLP (eanlp)
  • Business Trainer - Certified Business Trainer
    zertifiziert durch incite
  • Soziales Panorama - Certified Social Panorama Consultant
    ausgebildet und zertifiziert von Lukas Derks
  • Wealthy Mind Trainer
    ausgebildet und zertifiziert von Tim und Kris Hallbom von dem NLP Institute of California, CA, USA
  • Reiki 1. Grad Ausbildung nach Dr. Mikao Usui
    ausgebildet und zertifiziert von Sakira Phillip
  • Glücks-Training, Ella Camps, Positiv Fühlen
    nach Ella Kensington von Bodo Deletz, Stefan Moerder & Claudia Pretzel (Müller), Schweiz, Deutschland und Spanien
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
    Erlaubnis zur beruflichen Ausübung der Heilkunde für das Gebiet der Psychotherapie

Weitere Trainings mit folgenden Experten

Ich bin neugierig und liebe es Neues zu lerrnen. Deshalb gönne ich mir jedes Jahr mehrere Wochen, um an Trainings, Fortbildungen & Konferenzen teilzunehmen und Experten live zu erleben und Ihre Arbeit persönlich kennenzulernen.
  • Aus dem deutschsprachigem Raum: Carsten Gramatke, Gunther Schmidt, Bernhard Trenkle, Christoph Mahr, Sabine Klenke, Tom Andreas, Michael Förster, Chris Mulzer, Klaus Grochowiak, Michael Klein, Insa Sparrer & Matthias Varga von Kibéd, Henning Alberts, Roman Braun, Stephan Landsiedel, Carlos Salgado, Ralf Stumpf, Rolf Lutterbeck, Franz Hütter, Ralf Heske, Ralf Giesen, Philip Streit... und andere.
  • Aus dem englischsprachigem Raum: Tim Hallbom, Kris Hallbom, Stephen Gilligan, Ernest Rossi, Robert Dilts, Jeffrey Zeig, Aaron Beck, Connirae Andreas, Steve Andreas, John Gottman & Julie Gottman, Harriett Lerner, Peter Levine, Bill O'Hanlon, Michael Yapko, Francine Shapiro, Martin Seligiman, Irvin Yalom, Paul Ekman, Claudia Black, Anthony Robins, Dan Short, Roxanna Erickson-Klein, Betty Alice Erickson, Annellen Simpkins, Alexander Simpkins, Rachel Hott, Patrick McCarthy, Byron Katie Mitchell, ... und andere.

Mitgliedschaften & Ethische Richtlinien

  • DVNLP - Deutscher Verband für Neuro Linguistisches Programmieren, Deutschland
  • ICI - International Association of Coaching Institutes
  • IN - International Association of NLP Institutes
  • NGH - National Guild of Hypnotists, USA
  • WHO - World Hypnosis Organization
  • vtw - Verein für the Work, Deutschland
  • Gründungs-Mitglied IFCN - International Franchise Consultants Network, weltweit
  • Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. - zertifiziert mit dem Siegel Qualität-Transparenz-Integrität